Zum Inhalt

Zur Navigation

Psychotherapie / Systemische Therapie

Psychotherapie

Psychotherapie ist die berufliche Anwendung erlernter und wissenschaftlich erprobter Methoden als Hilfestellung zur Wiederherstellung und Entfaltung des gesunden Seelenlebens.

Für Menschen, die Psychotherapie anstreben, ist diese eine Hilfsmöglichkeit, in eigener Initiative Zwänge, Ängste, Hemmungen oder Konflikte zu überwinden, die sie oder er an sich selbst oder durch Hinweis anderer wahrnimmt.

Psychotherapie vermittelt und braucht eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre, nicht aber Passivität. Die erste Aktivität der Therapiesuchenden ist der Entschluss zu einer geeigneten Psychotherapiemethode und das Finden der/des geeigneten PsychotherapeutIn.

  

Ihr Weg zur Behandlung

Als Kassenleistung im Rahmen des Kontingents (auf Anfrage), derzeit wenige freie Plätze. Oder privat mit Monatsrechnung.

Was kostet Sie das?

  • pro Sitzung 50 Minuten € 90,-
    Auf Antrag ist Kostenzuschuss durch die Kassen möglich.
  • Soziale Staffelungen möglich

  

Sitzung

  • Sitzungsfrequenz nach Vereinbarung